SITZUNG TERMIN SCHWERPUNKT
0
17.06.2021
Gründung der Arbeitsgemeinschaft

 

Arbeitsgemeinschaft Kostensenkung und Restrukturierung in Produktion und Logistik

Ohne Krise keine Veränderung zum Positiven!

Status Die Arbeitsgemeinschaft AG 2112 Kostensenkung und Restrukturierung_online wird am 17.06.2021 gegründet
Veranstaltungsort
Inhalt In dieser AWF-Arbeitsgemeinschaft zeigen wir, wie die Teilnehmer in enger Zusammenarbeit mit Führungskräften und Mitarbeitern die nötige Transparenz und ein tiefes Verständnis über die Krisensituation und deren Ursachen erarbeiten können. Teilnehmer sind eingeladen eigene Fallbeispiele einzubringen. Gemeinsam erarbeiten wir effektive Gegenmaßnahmen und Umsetzungs-Strategien.

Hinter Kostenoptimierungen und Restrukturierungsmaßnahmen stehen in der Regel radikale Veränderung von Prozessen, Systemen und Strukturen.

Mögliche Themenbereiche und Fragestellungen, die u.a. behandelt werden:

Wie kann ich in der Krise …

… Lieferketten aufrechterhalten

… den Personalbedarf „planen“

… die Bestände disponieren

… Produktionskapazitäten intelligent kürzen

… Personalabbau (v)erträglich umsetzen

… Logistikprozesse automatisieren

… Läger flexibilisieren

… Transporte aufrechterhalten

… Kapazitäten in der Phase einer Werksschließung abschätzen

… beim Wieder hochfahren richtig reagieren

… Arbeit neu verteilen und neu organisieren

… Geschäftsprozesse und Produktionsabläufe neugestalten

… Kostenstrukturen an veränderte Marktbedingungen anpassen

… die Organisation Re-Designen

… Liquidität verbessern

… usw

Die Themen der einzelnen Arbeitssitzungen legen Sie mit den Kollegen aus den anderen teilnehmenden Firmen in der Gründungssitzung fest!

Download Programm AG 2112 Kostensenkung und Restrukturierung_online
Marc Klammer Die Arbeitsgemeinschaft wird fachlich von Herrn Marc Klammer geleitet. Er ist freiberuflicher Interim Manager und Lean Management-Experte und verfügt aufgrund seiner Tätigkeit in verschiedenen Industrien über mehr als 15 Jahre Erfahrung in Effizienz- und Strukturverbesserung. Auf dieser Basis und aufgrund seiner ausgeprägten Praxisnähe wird er Sie durch diese AG führen und mit Ihnen anhand von praktischen Beispielen diskutieren.
Preis Teilnahme AG: € 1.980,– /Jahr zzgl. MwSt. // 50% Rabatt auf jeden weiteren Teilnehmer aus demselben Unternehmen mit gleichem Standort
Für Ihre Anfrage zur Arbeitsgemeinschaft an die AWF senden Sie uns einfach eine kurze Mail. Wir melden uns gerne bei Ihnen, um Ihre Fragen zu klären.
Ihre Anfrage an info@awf.de
Zum Anmelden bitte das Programm downloaden und den ausgefüllten Anmeldungscoupon an die AWF schicken. Oder klicken Sie einfach auf den Button für
Online-Anmeldung zur AG
Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.