Strategisches Produktmanagement
Im Turbo-Wandel: Digital, green, innovative und resilient.
Zum Hintergrund dieser Fachtagung: Die AWF (Gründung 1918) führt seit Jahrzenten Arbeitsgemeinschaften und Fachtagungen für herstellende Unternehmen durch. Immer mit dabei: Die Verantwortlichen aus dem Produktmanagement. Aus den positiven Erfahrungen unserer 2023 gegründeten AG „Strategisches Produktmanagement“ wurde die Idee zu dieser Fachtagung geboren. Die Arbeitsergebnisse und Impulse der AG fließen in diese Fachtagung ein. Die fachliche Leitung der AG liegt bei Klaus Aumayr. Mit dabei in der AG Herr Dr. Jan Sielk. Wir freuen uns, dass er es ermöglicht, die vorbildlich aufgestellte und sehr erfolgreiche Firma BEKO, live erleben zu können.
Ihre Themen bei dieser Fachtagung:
- PM – Organisationsmodelle der/mit Zukunft
- Interdisziplinäres PM: IE, AV, Konstruktion, Qualität
- Innovations- und Portfoliomanagement global
- Vom Kümmerer zum Strategen: Ein Stufenmodell
- Der PM als Unternehmer im Unternehmen
- Produktmarketing und Nachhaltigkeit
- Market & Competitive Intelligence
- Kommunikation: „Von der Produktidee zur kaufbaren Botschaft“
- KI im Produktmanagement: Vom Tool-Hype zur echten Traktion
Die Fachtagung findet am 22. und 23. September 2026 in Neuss statt und beinhaltet eine Besichtigung im Werk der BEKO TECHNOLOGIES GMBH.
Die fachliche Leitung übernimmt Klaus Aumayr, Geschäftsführer und Inhaber der MSG Management Systems, St. Gallen/CH. Ihre Gastgeber sind Dr. Jan Sielk, Global Director Marketing & Product Management, und Nils Gohmert, Head of Global Product Management bei der BEKO TECHNOLOGIES GMBH.
![]() Klaus Aumayr | ![]() Dr. Jan Sielk | ![]() Nils Gohmert |
Viele weitere Experten aus verschiedensten Bereichen der Wirtschaft referieren und geben Einblicke ins strategische Produktmanagement.









