Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

OEE

20. November 2023 | 9:00 - 17:00

890,00€ zzgl. MWSt.

Ihre Themen:

  • Die Bedeutung der OEE als Kennzahl für das Produktionsmanagement
  • Die Einbindung der OEE in das LEAN-Verständnis und der Industrie 4.0
  • Ermittlung und Bewertung der OEE- Kennzahlen
  • Methoden zur Datenerhebung und -analyse für die OEE
  • Optimierung und Steuerung auf Basis der OEE Ergebnisse
  • Systematische Einführung von OEE
Auch als Inhouse Workshop buchbar:Button Inhouse Workshop

 

Zum Thema:

Mit der „Overall Equipment Effectiveness“ (OEE) die wahre Anlagenproduktivität messen, Verluste bewerten und gezielt an Verbesserungen arbeiten!

In diesem Kompaktseminar werden verschiedene praxiserprobte Ansätze zur Ermittlung und Bewertung der Durchlaufzeiten gezeigt und in Übungen vertieft. Schwerpunktmäßig wird die Methodik des Wertstromdesigns vorgestellt und durch eine anwendungsorientierte Übung komplett erarbeitet.

Ihr Experte für OEE:

Das Seminar wird von Herrn Michael Thaler geleitet. Er ist seit November 2017 Leiter des Bereiches Produktions- und Facilitytechnik bei der ANDRITZ Fiedler GmbH in Regensburg. Interim betreute er dabei den Aufbau des Bereiches FuE sowie Innovation welcher erfolgreich in das Tagesgeschäft überführt werden konnte. Zuvor war Er international als technischer Projektleiter und Lean Manager sowohl in der Automobil- als auch in der Sondermaschinenbauindustrie tätig.

Daneben baute er eine Fachberatung für diverse Bereiche des industriellen Umfelds, wie z.B. Fertigteileherstellung, Start-Up, Instandhaltung und OEE inklusive Beratungstätigkeit, Vorträgen, Fachartikeln und Ingenieurdienstleistungen auf.

Eine weitere Station in der Laufbahn stellt die Tätigkeit als Dozent in den Fächern Fertigungs- und Montagetechnik im Rahmen der IHK Meisterausbildung dar.

 

Wen sprechen wir an?

Dieses Seminar richtet sich an Betriebsleiter, Werksleiter, Manager und Teamleiter aus Produktion, Montage, Fertigung, Produktionsplanung, Fabrikplanung, Industrial Engineering, Logistik, Lager, SCM, Technik, Lean- und Prozessmanagement.

Flyer zum Seminar:

Button-Anmeldung

OEE

Details

Datum:
20. November 2023
Zeit:
9:00 - 17:00
Eintritt:
890,00€ zzgl. MWSt.
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
S3415

Veranstaltungsort

Dortmund
Deutschland

Veranstalter

Michael Thaler